Unternehmen

Edle Pilze aus besten Zutaten

2014 haben wir auf unserem Hof in Bad Salzuflen begonnen, Edelpilze zu züchten.

Mit großem Engagement und damals noch kleinem know-how haben wir parallel zu unserer Schweinezucht- und -mast angefangen, uns mit der Produktion von Speisepilzen zu beschäftigen, uns Wissen anzueignen und die ersten erfolgreichen Experimente durchzuführen. Die Erfahrungen aus der Schweinezucht waren dabei durchaus hilfreich.

Inzwischen ist die Schweinezucht Geschichte, unser Betrieb ist BIO-zertifiziert und wir produzieren Kräuterseitlinge und Shi itake und das dazu notwendige Substrat auf höchstem Qualitätsstandard.

Fast alles Handarbeit

Die Zucht von Edelpilzen ist aufwendig, weil fast alle Arbeitsschritte von Hand gemacht werden, von der Anmischung des Substrats über die Kontrolle und Pflege der einzelnen Pilzblöcke während der Wachstumsphase bis zur Ernte der ausgewachsenen Fruchtkörper und der Verpackung nach individuellen Kundenwünschen.